Im Mai 1998 ging der Beruf Mediengestalter(in) für Digital- und Printmedien erfolgreich an den Start. Das Anforderungsprofil beschränkt sich nicht allein auf die Gestaltung von Digital- und Printmedien, auch weiteres Know-how, zum Beispiel über Techniken und Arbeitsorganisation, wird verlangt.
Dieses Buch deckt sämtliche Lernfelder des Rahmenlehrplans ab und bietet daher optimale Lernhilfen für Klausuren und Prüfungen.
Auch Studierenden und "ausgelernten" Mediengestaltern möchte das "ABC der Mediengestaltung" nützlich sein: nämlich als verlässliches Nachschlagewerk.
Prüfungsrelevantes aus dem umfangreichen Anforderungsprofil der Mediengestaltung wird in diesem Fachbuch in Frage-Antwort-Technik dargeboten. Dabei wurde sehr darauf geachtet, Texte leicht verständlich zu formulieren und übersichtlich zu strukturieren. Inhalts- und Stichwortverzeichnis helfen Ihnen, das Gesuchte schnell zu finden.
Zielgruppe
Berufsanfänger im Berufsfeld Druck und Medien: Auszubildende, Umschüler, Praktikanten, Quereinsteiger, Studierende. Fachleute der Druck- und Medienbranche.